Ronnefeldt

Manchmal steht Design für die totale Veränderung, einen Neuanfang. Aber wir haben gerade für die weltweite Marke „Ronnefeldt“ ein ganz anderes Beispiel realisiert.

Sie kennen „Ronnefeldt“ aus den Top-Hotels, Restaurants und dem ICE. Der bisherige Schriftzug hatte ein ganz typisches, aus dem Jugendstil entlehntes „R“. Nun tun sich aber Menschen der Länder ohne Jugendstil-Vergangenheit schwer den Schriftzug zu lesen. Also die großen Märkte Russland, Asien und die Arabischen Länder.


Deshalb haben wir jetzt ein klassisches „R“ mit einem historischen Zitat. Nicht mehr so schmal und mit mehr Luft im ovalen Rahmen. Gleichzeitig wurde der Claim „Selected Tea since 1823“ ebenso angepackt. Denn „auswählen“ entsprach inzwischen nicht mehr dem eigenen Anspruch an die Marke, an die Positionierung. Also etwas präziser heißt es nun „Tea Excellence since 1823“.


Danach haben wir eine ganze Reihe Packungen und Displays überarbeitet.


Und jetzt gönnen uns erst einmal etwas Zeit und eine Tasse Tee.

Logo und Claim bisher

Logo und Claim seit 2015

Teeverpackung Tea-Caddy

Fächer verschiedener Sorten von Tea-Caddy

Teeverpackung LeafCup

Teeverpackung joy of tea

Teavelope Catering

Teeverpackung Probierboxen